Über mich

Ich bin Susanne Kunz und wenn Sie ein Ziel verfolgen und die Umsetzung aus irgendeinem Grund nicht so richtig gelingen will oder nicht nachhaltig ist, dann sind Sie bei mir richtig! 

 

Ich  wurde 1971 in Hannover geboren und bin eine echte Hannoveranerin. Von der Mischung aus Infrastruktur und Naherholung bin ich begeistert, denn ich bin gern auf dem Fahrrad, den Laufbeinen oder dem Wasser unterwegs.

 

Den ersten Kontakt zu Hypnose habe ich 2010 gehabt und seit dem beschäftige ich mich mit den Chancen, die sich daraus ergeben.  Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass es den Blick auf das Ganze braucht! Was wir uns in der Medizin wünschen – nämlich, dass nicht nur die Symptome behandelt werden, sondern auch die Ursachen - gilt auch für die Hypnose, damit Symptomverschiebungen vermieden werden. 

Angefangen hat es mit Neugierde, dann kam echtes Interesse und eine einjährige Ausbildung mit ausgiebigen Theorie- und Praxisanteilen bei Hypnovita München (Hamburg) dazu; begleitet von Fachliteratur morgens, abends, am Wochenende und im Urlaub, über Ausprobieren, verschiedener Fortbildungen, bis hin zu echter Leidenschaft.

 

In einer sich immer schneller drehenden Welt, in der wir manchmal fast unmögliches leisten müssen, möchte ich Menschen zeigen, wie Sie ihr Thema bearbeiten können - und sich darüber hinaus- selbst helfen können, ihre Ressourcen zu stärken und schwierige Situationen zu meistern und an ihnen

zu wachsen.

Ich möchte Hypnose in die Welt tragen um das Thema "positive Psychologie" voranzutreiben. Wir können alles erreichen, was wir uns vorstellen können und auf spielend leichte Weise, leben wir dann die beste Version unseres Lebens.

 

Durch meine Ausbildung 2008 und die anschließende Mitarbeit am Kinder- und Jugendtelefon des Kinderschutzbundes, habe ich eine gute Grundlage und tiefes Verständnis für die Sorgen und Nöte von Kindern und den Umgang damit entwickelt. Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen. Für uns häufig unsichtbare Auslöser können dazu führen, dass Kinder Angst entwickeln oder ihnen die Freude an Schule, Hobbys und Freunden nimmt. Hypnose ist auch für Familien, eine wunderbare Möglichkeit, Entspannung und Ruhe in den Alltag zu bringen und nachhaltig ein stabiles und glückliches Umfeld für Eltern und Kinder zu schaffen. 

 

 

Meine Werte

Freiheit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Verantwortung

Meine Vision

So vielen Menschen wie möglich, zu verhelfen ihr volles Potential zu nutzen und frei zu sein von äußeren Zwängen und erlernten einengenden Verhaltensmustern!

Mein Herz schlägt für

meine Familie, Sonnenuntergang am Steinhuder Meer, Grömitz und Füße im Sand, all meine Mädels, australische Schriftstellerinnen, Wortwitz und Schlagfertigkeit, Kaffee am Morgen

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.